Unsere 24h Betreuung ermöglicht es den Menschen, da zu bleiben,
wo sie sich am wohlsten fühlen – Dahoam!
Kostenlose Erstinformation – telefonisch – schriftlich
Persönliches Beratungsgespräch im Detail auf Wunsch. Bei Vertragsabschluss kostenlos, andernfalls verrechnen wir ein angemessenes Honorar.
Nach Zusage Ihrerseits benötigen wir ca. 7-10 Tage um eine Betreuungskraft zu finden. Die An und Abreise und auch der Wechsel der weiteren Betreuungskräfte wird von uns organisiert und Sie werden rechtzeitig informiert.
Wir unterstützen Sie bei allen schriftlichen Anträgen und Verträgen rund um die 24h Pflege. (An- und Abmeldung Gemeinde, Sozialversicherung der Personenbetreuer*in, Förderanträge zur 24h Pflege,…)
Unsere ausgebildeten GebietsbetreuerInnen besuchen Sie regelmäßig und stehen Ihnen bei allen Fragen und Anliegen beratend zur Seite.
Zu unseren Verwaltungsaufgaben gehört auch die Rechnungslegung für den Kunden und die der Betreuungskraft. Zu Ihrer Rechtssicherheit, beraten und unterstützen wir Sie und unsere Betreuungskräfte in allen rechtlichen Angelegenheiten.
Alle Verträge haben, entsprechend der österreichischen Rechtslage, eine zwei wöchige Kündigungsfrist. Bei Unterbrechung der 24h Pflege (z.B. Krankenhausaufenthalt, Unfall, Todesfall….) stoppen alle Verträge binnen 3 Tagen und es entstehen keine weiteren Kosten.
Aufgaben & Leistungen der PersonenbetreuerInnen
Tätigkeiten im Haushalt
Einkaufen & Botengänge
Kochen & Haushaltsführung
Wäsche waschen & Bügeln
Reinigungstätigkeiten
Unterstützung bei Lebensführung
Hilfestellung bei alltäglichen Tätigkeiten
Mitgestaltung des Tagesablaufs
Gespräche führen, Kartenspielen
Gemeinsame Arztbesuche
Pflege & Delegation
Betreuungskräfte dürfen einzelne pflegerische Tätigkeiten an der betreuten Person ausüben, wenn aus medizinischer und pflegerischer Sicht keine Gründe dagegensprechen. Die Anleitung dazu erfolgt durch eine Pflegefachkraft.